Zum Shop: duftmann.de
Duftmarketing

Beduftungsfehler

Die häufigsten Beduftungsfehler oder worauf Sie unbedingt achten sollten

  1. Falscher Raumduft
    Die Raumbeduftung erfolgt mit einem Duft, der nicht zum Produkt oder der Dienstleistung passt. Ein Duft, der sich nicht harmonisch in das Ambiente einfügt, kann die Kunden auch irritieren.
  2. Falsche Beduftungsintensität
    Die Beduftung ist nicht auf Öffnungszeiten und wechselnde Kundenfrequenz abgestimmt. Eine zu schwache Beduftung erzielt nicht die gewünschte verkaufsstimulierende und emotionale Wirkung. Eine zu starke Beduftung, d.h. eine "Parfümierung", wird von den Kunden schnell als unangenehm empfunden.
  3. Falsche Duftverteilung
    Die Form des Raumes, die Deckenhöhe und vorherrschende Luftströmungen, die die Duftverteilung beeinflussen, werden nicht berücksichtigt.
  4. Temporäre Beduftung
    Kopfnote, Blume und Fond der Düfte verflüchtigen sich unterschiedlich schnell. Um immer den gleichen Duftanteil in der Raumluft zu gewährleisten, muss stets eine kontinuierliche Beduftung erfolgen. Zudem muss immer mit einer genau dosierbaren Menge von Duftmolekülen beduftet werden.
  5. Kein Duftmanagement
    Ein langfristig erfolgreiches Duftmarketing erfordert ein kontinuierliches Duftmanagement, das Qualität, Intensität, Kontinuität und Kundenakzeptanz gewährleistet.
© LASARD Beduftungssysteme