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Beduftungsfehler

Die häufigsten Beduftungsfehler oder worauf Sie unbedingt achten sollten

  1. Falscher Raumduft
    Die Raumbeduftung erfolgt mit einem Duft, der nicht zum Produkt oder der Dienstleistung passt. Ein Duft, der sich nicht harmonisch in das Ambiente einfügt, kann die Kunden auch irritieren.
  2. Falsche Beduftungsintensität
    Die Beduftung ist nicht auf Öffnungszeiten und wechselnde Kundenfrequenz abgestimmt. Eine zu schwache Beduftung erzielt nicht die gewünschte verkaufsstimulierende und emotionale Wirkung. Eine zu starke Beduftung, d.h. eine "Parfümierung", wird von den Kunden schnell als unangenehm empfunden.
  3. Falsche Duftverteilung
    Die Form des Raumes, die Deckenhöhe und vorherrschende Luftströmungen, die die Duftverteilung beeinflussen, werden nicht berücksichtigt.
  4. Temporäre Beduftung
    Kopfnote, Blume und Fond der Düfte verflüchtigen sich unterschiedlich schnell. Um immer den gleichen Duftanteil in der Raumluft zu gewährleisten, muss stets eine kontinuierliche Beduftung erfolgen. Zudem muss immer mit einer genau dosierbaren Menge von Duftmolekülen beduftet werden.
  5. Kein Duftmanagement
    Ein langfristig erfolgreiches Duftmarketing erfordert ein kontinuierliches Duftmanagement, das Qualität, Intensität, Kontinuität und Kundenakzeptanz gewährleistet.

Unternehmen

Die LASARD Beduftungssysteme ist Experte für Duftmarketing, professionelle Raumbeduftung und Geruchseliminierung

Wir aromatisieruen gewerbliche Räume und unsere Kunden sind Unternehmen, die erkannt haben, dass ein harmonischer Raumduft, genauso zum professionellen Marketing gehört, wie ein Logo als visuelles Instrument selbstverständlich ist.

Als Ihr Partner für das Marketing mit Düften gestalten wir in Ihrem Unternehmen mit einem passenden Raumduft eine optimale Einkaufsatmosphäre für Ihre Kunden, eine Wohlfühlatmosphäre für Gäste und Mitglieder und eine angenehme Arbeitsumgebung für Ihre Mitarbeiter.

Wir beduften sowohl Unternehmen, die im Einzelhandel, in der Hotellerie, Gastronomie, Fitness- und Wellnessbranche tätig sind und Duftmarketing vorzugsweise als effizientes Marketinginstrument nutzen, um sich zusätzliche Wettbewerbsvorteile zu sichern und ihren Umsatz zu steigern.

Wir aromatisieren auch Unternehmen aus dem Bereich von Medizin und Pflege, die eine Geruchseliminierung und eine harmonische Raumbeduftung für Patienten, Besucher und Mitarbeiter im Fokus haben.

  • Als Duftmarketing Experten verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in 26 Ländern.
  • Als Marketing Strategen steigern wir mit einem passenden Raumduft Ihren Umsatz.
  • Als Dienstleister im Aromamarketing zeichnen wir und durch Branchenkenntnis aus.
  • Als Berater in der Raumbeduftung garantieren wir ein erfolgreiches Duftmanagement.

Professionelle Raumbeduftung benötigt Spezialisten. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Raumduft von Profis für Profis

Raumbeduftung

Professionelle Raumbeduftung für das Wohlfühlen Ihrer Kunden

Das Ziel der professionellen Raumbeduftung ist der Einsatz von Düften, um das Wohlfühlen der Kunden zu fördern. Unternehmen möchten ihre Kunden schon beim ersten Kontakt, wie z.B. dem Betreten des Empfangsbereiches .emotional für sich gewinnen. Denn der Erfolg Ihres Unternehmens ist auch davon abhängig, wie Ihre Kunden sich in Ihrem Unternehmen fühlen. Wenn Sie objektiv gesehen eine hundertprozentige Leistung erbringen, aber Ihre Kunden sich emotional nicht wohl fühlen, erzielen Sie nicht den Erfolg, den Sie verdienen.

Je wohler sich Ihre Kunden fühlen, desto besser bewerten sie Ihr Unternehmen, Ihre Ware und Dienstleistung.

Eine emotionale Kundenbindung macht aus einem Gast einen Stammgast und aus einem Mitglied eine Stammmitglied. Gerade in Branchen mit hoher Kundenfluktuation, hoher Konkurrenz und Transparenz von Produkten und Preisen kann eine emotionale Bindung ein Wettbewerbsfaktor sein, der in der Folge natürlich auch Ihren Umsatz fördert. Dieses Wohlfühlen können Sie durch eine professionelle Raumbeduftung fördern, denn Düfte wirken direkt auf die Gefühle der Menschen.

Bei angenehmen Düften

  • steigt das Vertrauen Ihrer Kunden in die Qualität Ihrer Waren und Dienstleistungen.
  • wird Ihr Service und Ihre Beratungskompetenz höher eingeschätzt.
  • erhöht sich die Verweildauer Ihrer Gäste und die Lust zu konsumieren steigt.
  • erfahren Ihre Kunden ein zusätzliches positives Einkaufserlebnis.
  • binden Sie Ihre Gäste auch emotional an Ihr Unternehmen.
  • wird das Ambiente Ihres Unternehmens als noch exklusiver wahrgenommen.
  • werden alle anderen Maßnahmen, wie die farbliche Gestaltung, die Lichtakzente, die Musik, die Materialien, die Raumgestaltung etc., zusätzlich aufgewertet. Denn je mehr menschliche Sinne Sie gleichzeitig ansprechen, desto positiver ist Wahrnehmung Ihrer Kunden.

Schon 1998 hat Professorin Anja Stöhr in ihrer Studie (Universität Paderborn) nachgewiesen, dass Air-Design ein Faktor des unternehmerischen Erfolgs sein kann.

Duftmarketing zur Umsatzsteigerung und Verkaufsförderung

Duftmarketing beschreibt die gezielte Beduftung von Verkaufsflächen mit dem Ziel der Verkaufsförderung und Umsatzsteigerung.
Der ursprünglichste aller menschlichen Sinne, der Geruchssinn, wird als Ergänzung aller übrigen Marketingmaßnahmen zur Verkaufsförderung eingesetzt. Als unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Marketingstrategie schafft ein passender Raumduft Wettbewerbsvorteile, die den Umsatz und die Leistung steigern. In den USA, Japan und vielen anderen europäischen Ländern ist Duftmarketing schon Jahrzehnte ein fester Bestandteil des Marketing-Mix. In den vergangenen zehn Jahren hat sich auch in Deutschland der Trend Duftmarketing als Marketinginstrument einzusetzen insbesondere im Einzelhandel exponentiell erhöht.

Warum ist das wichtig?

  • Düfte können eine verkaufsstimulierende Atmosphäre schaffen.
  • Düfte unterstützen das körperliche und emotionale Wohlbefinden Ihrer Kunden.
  • Düfte machen aufmerksamer.
  • Düfte steigern die Lust, die Ware genauer zu betrachten und auch in die Hand zu nehmen.
  • Düfte machen selbstsicherer, optimistischer und kommunikationsbereiter.
  • Düfte befriedigen die Wünsche nach Genuss und Erlebnis beim Einkaufen.
  • Düfte führen zu angenehmen Gefühlen und zu positiveren Entscheidungen und Bewertungen.

Marketing Strategen erhalten ein zusätzliches Instrument, das gewünschte Kundenverhalten am Point of Sale zu steuern. Es zeigte sich auch, dass die Absicht wiederzukommen in einem bedufteten Verkaufsraum signifikant höher ist.

Eine optimale Atmosphäre im Geschäft wird immer wichtiger, da Kunden

  • erst vor Ort ihre Kaufentscheidung treffen.
  • sehr preissensibel sind.
  • beim Kaufen etwas erleben möchten. Das Erlebnis des Kaufens ist für manche Kunden wichtiger als das Produkt.
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