Wir aromatisieruen gewerbliche Räume und unsere Kunden sind Unternehmen, die erkannt haben, dass ein harmonischer Raumduft, genauso zum professionellen Marketing gehört, wie ein Logo als visuelles Instrument selbstverständlich ist.
Als Ihr Partner für das Marketing mit Düften gestalten wir in Ihrem Unternehmen mit einem passenden Raumduft eine optimale Einkaufsatmosphäre für Ihre Kunden, eine Wohlfühlatmosphäre für Gäste und Mitglieder und eine angenehme Arbeitsumgebung für Ihre Mitarbeiter.
Wir beduften sowohl Unternehmen, die im Einzelhandel, in der Hotellerie, Gastronomie, Fitness- und Wellnessbranche tätig sind und Duftmarketing vorzugsweise als effizientes Marketinginstrument nutzen, um sich zusätzliche Wettbewerbsvorteile zu sichern und ihren Umsatz zu steigern.
Wir aromatisieren auch Unternehmen aus dem Bereich von Medizin und Pflege, die eine Geruchseliminierung und eine harmonische Raumbeduftung für Patienten, Besucher und Mitarbeiter im Fokus haben.
Das Ziel der professionellen Raumbeduftung ist der Einsatz von Düften, um das Wohlfühlen der Kunden zu fördern. Unternehmen möchten ihre Kunden schon beim ersten Kontakt, wie z.B. dem Betreten des Empfangsbereiches .emotional für sich gewinnen. Denn der Erfolg Ihres Unternehmens ist auch davon abhängig, wie Ihre Kunden sich in Ihrem Unternehmen fühlen. Wenn Sie objektiv gesehen eine hundertprozentige Leistung erbringen, aber Ihre Kunden sich emotional nicht wohl fühlen, erzielen Sie nicht den Erfolg, den Sie verdienen.
Je wohler sich Ihre Kunden fühlen, desto besser bewerten sie Ihr Unternehmen, Ihre Ware und Dienstleistung.
Eine emotionale Kundenbindung macht aus einem Gast einen Stammgast und aus einem Mitglied eine Stammmitglied. Gerade in Branchen mit hoher Kundenfluktuation, hoher Konkurrenz und Transparenz von Produkten und Preisen kann eine emotionale Bindung ein Wettbewerbsfaktor sein, der in der Folge natürlich auch Ihren Umsatz fördert. Dieses Wohlfühlen können Sie durch eine professionelle Raumbeduftung fördern, denn Düfte wirken direkt auf die Gefühle der Menschen.
Bei angenehmen Düften
Schon 1998 hat Professorin Anja Stöhr in ihrer Studie (Universität Paderborn) nachgewiesen, dass Air-Design ein Faktor des unternehmerischen Erfolgs sein kann.
Duftmarketing beschreibt die gezielte Beduftung von Verkaufsflächen mit dem Ziel der Verkaufsförderung und Umsatzsteigerung.
Der ursprünglichste aller menschlichen Sinne, der Geruchssinn, wird als Ergänzung aller übrigen Marketingmaßnahmen zur Verkaufsförderung eingesetzt. Als unverzichtbarer Bestandteil einer modernen Marketingstrategie schafft ein passender Raumduft Wettbewerbsvorteile, die den Umsatz und die Leistung steigern. In den USA, Japan und vielen anderen europäischen Ländern ist Duftmarketing schon Jahrzehnte ein fester Bestandteil des Marketing-Mix. In den vergangenen zehn Jahren hat sich auch in Deutschland der Trend Duftmarketing als Marketinginstrument einzusetzen insbesondere im Einzelhandel exponentiell erhöht.
Warum ist das wichtig?
Marketing Strategen erhalten ein zusätzliches Instrument, das gewünschte Kundenverhalten am Point of Sale zu steuern. Es zeigte sich auch, dass die Absicht wiederzukommen in einem bedufteten Verkaufsraum signifikant höher ist.
Eine optimale Atmosphäre im Geschäft wird immer wichtiger, da Kunden